Seitenanfang
Gesundheit aus Gladbeck. Ihre Pfau Apotheke

Die Geschichte der Pfau-Apotheke.

Gesundheit aus Tradition.

Wir blicken auf fast 100 Jahre Gesundheit zurück!
Die Pfau-Apotheke wurde 1911 gegründet und besteht nunmehr seit fast 100 Jahren in Rentfort. 1947 wurde sie von Apotheker Peter Werner, dem Vater von Frau Witzke, übernommen. Damals lag die Apotheke allerdings noch 2 Häuser weiter Richtung Stadt, im Haus mit der Nr. 167.

1952 baute Apotheker Werner das Haus an der Sandstr. 171 und verlegte die Apotheke an ihren jetzigen Standort. 1957, nach dem Tode ihres Vaters, übernahm Apothekerin Elvira Witzke die Apotheke. Seit 1994 führt sie hier zusammen mit ihrem Sohn Christoph die Geschäfte. Die Apotheke hat lange ihren alten Charme mit ihrer traditionellen dunklen Nußbaumeinrichtung bewahrt. 1998 wurde sie zwar umgebaut, der alte Charakter der Einrichtung blieb aber erhalten.

Die zunehmende Größe der Apotheke und organisatorische Umstrukturierungen machten aber einen umfassenden Umbau der Geschäftsräume unumgänglich. Also wurde im Jahr 2004 die Apotheke komplett umgebaut. Das Labor wurde in den Keller verlegt und in den hinteren Räumen wurde ein automatisches Lagersystem installiert. Die Verkaufsfläche ist jetzt doppelt so groß und bietet Ihnen eine dementsprechende Vielfalt an Produkten!

Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Facebook

Phytothek

Apotheken-App

Unsere Apotheke auf Ihrem Smartphone!